Top Panel
A+ R A-

2019-03-20 Außerordentlicher Verbandstag des HSLV NÖ


Am 20. März 2019 wurden die Mitglieder des Heeressportlandesverbands Niederösterreich zu einem außerordentlichen Verbandstag eingeladen. Grund für diese Einladung war im Wesentlichen die erforderliche Aufnahme von Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung in die Statuten.

190320 001 

So wurde der außerordentliche Verbandstag durch den geschäftsführenden Präsidenten des Heeressportlandesverbands Niederösterreich, Oberst Michael Lippert MSD um 13:00 Uhr eröffnet. Nach der Begrüßung erläuterte Oberst Michael Lippert MSD den Grund für den außerordentlichen Verbandstag und eben die erforderliche Statutenänderung.

190320 002 

Im Anschluss wurden den anwesenden Heeressport- und Zweigvereinen durch den Generalsek-retär, Oberstleutnant Heinz Sandner, die konkreten Änderungen in den Statuten erklärt und Punkt für Punkt besprochen. Neben der Aufnahme der Bestimmungen der Datenschutzgrund-verordnung wurden noch weitere, hauptsächlich formale Änderungen in den Statuten vorgenommen. In der anschließenden Abstimmung wurden die geänderten Statuten durch den Verbandstag einstimmig beschlossen und können nun der Vereinsbehörde zur Genehmigung vorgelegt werden.

190320 003 

Weiters wurden die anwesenden Vereine über das Projekt „facebook“ informiert. Seitens des Österreichischen Heeressportvereins wurde die Idee geboren, die Information über Leistungen und Veranstaltungen der Heeressport- und Zweigvereine möglichst schnell und somit möglichst aktuell in einer zeitgemäßen Form einem möglichst großen Publikum zugänglich zu machen. Daher wurde beim Heeressportlandesverband Niederösterreich eine eigene facebook-Seite eingerichtet und die beiden facebook-Administratoren, Fachinspektorin Sylvia Moser und Fachinspektor Robert Walchhofer informierten die Anwesenden über die Umsetzung von facebook und die geplanten Schritte bei den Vereinen.

190320 004 

Aufgrund eines unvorhergesehenen dienstlichen Termins traf der Militärkommandant und Präsident des Heeressportlandesverbands Niederösterreich, Brigadier Mag. Martin Jawurek, erst während der facebook-Präsentation ein. Am Ende der Veranstaltung begrüßte er ebenfalls die Anwesenden, bedankte sich beim Präsidium für die erfolgreiche Durchführung des Verbandstages und wünschte den Vereinsvertretern alles Gute bei der wertvollen Tätigkeit in den Heeressport- und Zweigvereinen.

 190320 005

Auch Oberst Lippert MSD bedankte sich abschließend für den guten Verlauf der Veranstaltung und die gute Zusammenarbeit und beendete den außerordentlichen Verbandstag um 14:30 Uhr.

Beitrag von Obstlt Heinz Sandner, GenSekr HSLV NÖ - Fotos © Präsidium HSLV NÖ

 

Aktuelle Berichte

images/hsv/main/190320_002_kl.jpg

20.03.2019

außer- ordentlicher Verbandstag

View more
images/hsv/main/20181109_bild_03.jpg

09.11.2018

30. Verbandstag

View more
images/hsv/main/biathle_bern_300x400.jpg

30.06.2018

ÖM Beathle in BERN

View more
images/hsv/main/luckinger-SANSSOUCI_300x400.jpg

23.06.2018

Zwei Goldene in Potsdam

View more